Die erste fünfsprachige App für WoltLab gebaut und erfolgreich installiert

  • Liebe Freunde und Kunden von WoltLab!

    Heute gelang uns die erfolgreiche Installation der ersten 5-sprachigen WoltLab-App. Real sind es sogar zwei Apps, nämlich die Elaticsearch-Integration und die LDAP-Authentifizierung. Persönlich bezeichne ich die beiden nicht als Endanwendungen, es sind mehr Plugins, also eine Zusatz-Software für die Hauptanwendungen. Dennoch ist das Prinzip, die technische Umsetzung, genau gleich zu den 6 Hauptanwendungen von WoltLab, nämlich Core (Webseiten- und CMS Framework), Forum, Blog, Galerie, Kalender und Filebase.

    Wir haben die Archive dieser Endanwendungen dreisprachig, als auch viersprachig gepackt, um allen Variationen an Kundenwünschen gerecht zu werden. Gleichzeitig sollen dabei die Kosten für die Übersetzungen gering gehalten werden und auch variabel sein. Das sind die beiden Sprachen Deutsch und Englisch, die von WoltLab im Standard ausgeliefert werden, plus unserer eigenen Übersetzungen Spanisch und Portugiesisch. Diese als "Galactica" bezeichneten Installationarchive lassen sich reibungslos auf Wunsch des Kunden installieren. Der Kunde hat die freie Auswahl, wie bei jeder anderen kompetenten Software auch, welche der vier Sprachen er als Installationsprache (Interface-Sprache) wählt, und welche von den 4 Sprachen er als Inhaltssprache nutzt.

    Es ging uns immer nur darum Webseitenbetreibern aus der ganzen Welt die beste Software für Realisierung ihre Vorstellungen einer eigenen Community und super kompetenten Webseite zur Verfügung zu stellen. Hochwertige Unternehmenswebseiten mit Kundenbindung, Informationen und Austausch, private Homepages, bildgewaltige Galerien, Terminplaner, Ticketverkauf, E-Shops, Abonnenten-Webseiten, all das und noch viel mehr ist mit WoltLab einfach, schnell und hyper-modern möglich...

    Hola Hello ஹலோ Halo привет Hallo Salut Ciao Olá 你好 Γεια σας もしもし Pozdravljeni สวัสดี Habari ਹੈਲੋ Salve прывітанне